Herzlich Willkommen im Haus für Kinder Nüdlingen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Einrichtung interessieren.
Wir sind eine staatlich anerkannte Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungseinrichtung und arbeiten nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP).
Unsere pädagogische Arbeit entwickeln wir nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien.
Unser katholisches Profil spiegelt sich im täglichen Miteinander wieder – wir leben christliche Werte nach dem Vorbild Jesu und wir feiern die Feste im kirchlichen Jahresfestkreis.
In unserem Haus betreuen wir Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren sowie Schulkinder der 1. und 2. Klasse Grundschule. So sind wir zum „Haus für Kinder“ geworden.
Wir sehen Ihr Kind als Partner, dem gegenüber wir eine große Verantwortung tragen.
Jedes Kind soll sich in unserer Einrichtung wohl fühlen und wir wollen es in seinen Fähigkeiten unterstützen und fördern.
Für uns stehen Sie als Familie an erster Stelle, die wir nicht ersetzen können, der wir aber gerne unsere Unterstützung und Hilfestellung anbieten.
Nur im vertrauensvollen Miteinander ist es möglich, die besten Voraussetzungen für Ihr Kind zu schaffen, damit es sich nach seinen individuellen Anlagen und Möglichkeiten entfalten kann. Deshalb ist uns eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen besonders wichtig.
Unsere Website soll Sie über unsere Einrichtung informieren und Ihnen einen ersten Einblick in unser Haus geben.
Auf eine gute Zusammenarbeit freut sich
Ihr Team im Haus für Kinder